Rohrsysteme

Seit seiner Firmengründung konzentriert sich egeplast pro cable auf Produkte für die Energie- und Telekommunikationswirtschaft. Ein großer Teil der Produkte ist speziell für diese Einsatzzwecke entwickelt. Wir bieten unseren Kunden neben den Standardprodukten täglich ein gutes Handling und langjährige Sicherheit in den eingebauten Anlagen. Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden entwickeln wir die Produkte stetig weiter, um Nutzenvorteile und auch Mehrwerte zu schaffen.

Speziell im Telekommunikationsmarkt begleiten wir unsere Kunden sehr intensiv. Neben der Produktfindung bei den Rohrsystemen bieten auf Wunsch auch komplette Systeme für den Infrastrukturbau mit Gewährleistung an. Wir stellen aber auch gern Kontakte zu Planungsbüros, Generalunternehmern, Verlegern und anderen Partnern her. Profitieren Sie von unseren hochwertigen Produkten und Kontakten.

Mit dem ege-com® -Kabelschutzrohrsystem können alle unterschiedlichen FttX-Netzwerkstrukturen realisiert werden. Somit ist FttH, FttB und FttC gewährleistet. Die vielfätigen ege-com® Produkte sind für viele Bodenarten geeignet. Die nachfolgenden Strukturbilder zeigen übliche Anwendungsbeispiele.

Die Netzwerkgrundstruktur mit einer Stichleitung ist typisch für einen ursprünglichen Industrie- oder Gewerbe-Park, der sich in der Fläche in einer Richtung ausgedehnt hat und schnell wächst. Zum Einsatz kommen hier ege-com® Macroducts Mono und Microducts Multi.

Die Netzgrundstruktur Ringleitung ist typisch für einen Industrie- und Gewerbepark, für eine größere Wohnsiedlung, für einen Universitäts-Campus oder für einen Verwaltungsbereich. Funktionalität und Kostenersparnis entstehen hier durch zentral positionierte Steuer und Verteiler-Einrichtungen, die den ganzen Ring versorgen und weitere Netzverzweigungen in großer Zahl zulassen. Der wichtige Aspekt für den Netzbetrieb ist hier die Redundanz, die die Nutzung des Ringes in beiden Richtungen ermöglicht. Im Störungsfall kann ein Defekt behoben werden, während die Nutzung des Netzes über den verbleibenden Teil des Rings erfolgt. Der zentrale Ring wird durch ege-com® Macroducts gebildet. Ergänzend hierzu kommen die ege-com® Microducts zum Einsatz. In diese lassen sich problemlos die Kupfer- und Glasfaserkabel einbringen. Somit können über den zentralen Verteilerknoten einzelne Kunden individuell problemlos angebunden werden.